Seite auswählen

CD – Pünktlich zum Fest ausgeliefert!

von | Dez 27, 2018 | 0 Kommentare

Auf den letzten Metern wurde es doch nochmal ein wenig eng. Schließlich haben wir am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien noch kräftig aufgenommen. Aber es hat alles gut geklappt! 

An dieser Stelle ein riesengroßes Kompliment an meine Klavierschülerinnen und Schüler: Sie alle waren in den Aufnahme-Sessions hochkonzentriert und sehr gut vorbereitet!

Jetzt mussten die Aufnahmen nur noch leicht geschnitten und klang-technisch bearbeitet werden, was sich nach einem spontanen Softwarewechsel in meinem Arbeitsablauf als wesentlich zeitaufwändiger und komplizierter herausstellte als geplant. Gelitten haben die „normalen“ Weihnachtsvorbereitungen. Gerettet hat mich schließlich der finale Wechsel zur vollfunktionsfähigen Testversion von Steinbergs Allrounder „WaveLab Elements 9.5“. Alles quasi unter einem Dach, was ich für meine Zwecke benötige.

So musste am sehr, sehr späten Abend des 23. Dezember nur noch das CD-Cover mit Photoshop designed werden. Und was macht der doch nun beträchtlich übermüdete Klavierlehrer? Er speichert die Cover-Vorlage doppelt ab und verwirft den neuen Entwurf unrettbar – Ja, mit ein wenig Geschick und viel müder Unkonzentriertheit kriegt man das hin! Also: Abbruch.

Am frühen Morgen des 24. Dezember 2018 zwischen 01.35 Uhr und 02.30 Uhr wurde die CD, vorerst ohne Titel- und Interpretenliste, an meine Schüler*innen in Bredenbeck, Wennigsen, Argestorf, Degersen und der Wennigsen Mark ausgeliefert! 

Ich wünsche also allen Beteiligten viel Spaß mit den insgesamt 37 Tracks auf etwa 56 Minuten Länge der CD. Übrigens können alle Besucher dieser WebSite und Leser dieses Blogs sämtliche aufgenommenen Stücke nach und nach im Sound-Portfolio auf der Startseite entdecken und anhören…

Frohe Weihnachten!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!