Seite wählen

Zeitstunde gegen den Trend: Wir investieren!

von | 7. Jul 2021

Wir gestalten den Klavierunterricht in 60-Minuten-Unterrichtseinheiten. Die sogenannte “Zeitstunde” ist im instrumentalen Einzelunterricht zwar bewährt, wird leider aus Kostengründen aber kaum noch erteilt.

Wir – also meine Schüler:innen und ich – sparen nicht am wertvollen pädagogischen Gut: Zeit und Geduld!

Wir setzen ein Zeichen gegen den Trend und den (schul-) alltäglichen stressigen Zeit- und Leistungsdruck. Dafür gibt es einige gute Gründe:

So, wie beim Sport das sinnvolle „Warmmachen“ ganz selbstverständlich ist, pflegen wir über die natürliche Einspielzeit einen optimalen Konzentrations- und Leistungsaufbau.

Spontan auftretende Fragen oder Exkurse (Hörbeispiele, Recherchen, Hilfen bzw. Ergänzungen zum Schulmusikunterricht) werfen nicht gleich die ganze Unterrichtsplanung über den Haufen: Wir haben dafür Zeit!

Nicht am falschen Ende sparen, sondern in wertvolle Zeit investieren!

Investition von Zeit und Geduld schafft den pädagogischen und inhaltlich-effektiven Mehrwert der musikalisch-künstlerischen Entwicklung von Klavierschülerinnen und -schülern!

Zeitstunde
error: Sorry, dieser Inhalt ist leider geschützt!