Seite wählen

Werbung – ja, klar! Aber wo…?

von | Mai 11, 2022

Ohne Werbung geht es halt nicht. Doch was so selbstverständlich klingt und beinahe schon wie eine Binsenweisheit daher kommt, ist in der praktischen Umsetzung nicht immer ganz so einfach.

Als freiberuflich tätiger, selbständiger Musiklehrer möchte ich natürlich nachhaltig auf mein gutes und erfolgreiches Unterrichtsangebot aufmerksam machen. Wie also die Menschen aller Altersgruppen erreichen, die sich potentiell für das Musizierenlernen am Klavier interessieren werden?

Kurz: Anzeigen in Printmedien sind nicht unwirksam, aber meist zeitlich begrenzt weil an einzelne Ausgaben oder Events gebunden und finanziell relativ aufwändig.

 

werbung

Die gute alte gedruckte Visitenkarte wird nach wie vor genutzt.

Die allerbeste und nachhaltigste Werbung: Empfehlung von Kunde zu Kunde!

Bei dem, was man reklametechnisch selbst mit eigenen Mitteln bewerkstelligen kann, ist mein kleiner kulturschaffender Betrieb ganz gut aufgestellt. So erfreut sich die mit viel Herzblut und Liebe zum Detail selbst erstellte WebSite großer Beliebtheit. Neue Interessenten an Klavierunterricht werden ausführlich seriös mit Infos versorgt, aber auch „Stammkunden“ schauen immer mal wieder gerne nach aktuellen Blog-Artikeln herein und Schüler:innen teilen und streamen ihre Musikaufnahmen in alle Welt.

Darüberhinaus sind wir social-media-aktiv auf Facebook, Instagram und Twitter. Sogar meine Freizeitaktivitäten wie Fotografie und Schauspiel sind regelmäßig mit der beruflichen künstlerischen Tätigkeit verlinkt nach dem Motto: „Sie interessieren sich für meine Bilder? Dann gefällt Ihnen vielleicht auch meine Musik…“

Immer gesucht: Weitere Werbepartner & Standorte…

Ebenso effektiv in ihrer Wirkung sind nach wie vor die allseits beliebten Abreißzettel in Einkaufsmärkten oder Gewerbebetrieben. Nutzlose Zettelwirtschaft? Keineswegs, denn irgendwer steht immer vor der Pinnwand und studiert aufmerksam die regionalen privaten Angebote und Veranstaltungshinweise direkt „von Kunde zu Kunde“!

Leider bieten viele Märkte diese Info-Ecken/Pinnwände nicht mehr an. So legen offensichtlich die EDEKA-Ladage-Märkte in Gehrden und Ronnenberg keinen Wert mehr auf diesen besonderen Kundenservice, während beispielsweise die REWE-Filialen ausnahmslos die Kunde-zu-Kunde-Kontakte unterstützen…

An folgenden Standorten hängen derzeit unsere Abreißzettel bzw. liegen die Werbekarten aus:

 

  • Landarztpraxis Dr. H. Zarnack / Dr. M. Schaper – Wennigsen
  • Eis & Fantasy – Eisdiele Wennigsen
  • Gärtnerei Wilhelm Blume, Wennigsen
  • EDEKA-Ladage, Wennigsen
  • EDEKA-Markt, Bredenbeck
  • REWE-Markt, Wennigsen
  • REWE-Markt, Gehrden
  • REWE-Markt, Barsinghausen
  • EDEKA-Center, Springe
  • EDEKA Wucherpfennig, Hannover, Filiale Bödekerstraße
  • Klavierhaus Meyer, Hannover

Sie sind Inhaber oder kennen ein Geschäft, eine Praxis, Kanzlei, einen Betrieb oder eine sonstige Institution, wo Werbung für diese kleine kulturschaffende Bildungseinrichtung hinpassen würde? Dann senden Sie uns gerne eine Mitteilung…  [Klick zum Kontakt!]

Gerne stellen wir dann auch ihre Adresse/Werbung auf unsere Link-Seite!

Beispiele für unsere Foto-Karten-Werbung – Das Motiv nach Wahl kann gerne auch exklusiv erstellt werden, damit es Bezug zu Ihrer Branche hat…

error: Sorry, dieser Inhalt ist leider geschützt!